Bandcoaching / Bandworkshops - Themen
Ihr habt eine Band und wollt auf die Bühne? Ihr wollt eine CD aufnehmen, aber die 1000 Fragen überfordern Euch ganz einfach?  Ihr übt Euch die Finger wund, aber irgendwie will es nicht recht klingen?  Euer Sound ist flach und langweilig, obwohl sich der Verstärker nicht weiter aufdrehen läßt?  Eure Songs bringen nur den Hund zum heulen!? Irgendetwas passt noch nicht so richtig?  Eure Bühnenshow ist wüst und strukturlos? (vorausgesetzt, dies ist nicht so gewollt)  Dann sprecht uns an !Wir coachen Dich und Deine Band !!!
Wie funktioniert das alles mit GEMA, GVL und so weiter? Wie kann ich mit eigenen Songs, zusätzlich zum normalen Verkaufspreis der CD, Geld in die Bandkasse bringen? Wie muß ein Vertrag mit einem Veranstalter aussehen? Wie Ihr eigene Songs schützt, ist auch nicht so richtig klar? Was gibts beim covern von Titeln beachten? Wie wähle ich die richtigen Songs für eine Show aus? Wo bzw. muß ich meine CD-Veröffentlichung anmelden? Was ist wichtig hinsichtlich Bühnenpräsenz, Auftreten und Image? Brauche ich einen Verlag oder ein Label? Was muß ich zum Thema Urheberrecht wissen? Wie schreibt man einen guten Song? Wie bekommt man Musik ins Radio? Was kann ich gesangsmäßig noch optimieren? Kann ich alles selbst mit dem PC aufnehmen? Brauche ich unbedingt ein Studio? Wo ist der Unterschied zwischen Mixen und Mastern? Was gibt es für technisches Equipment und wie setze ich es ein? Welche "Gesetze" gibt es beim Mischen? Wie baue ich einen Mix auf? und und und...